05.01.2014    Für die Ahnenlinie Weis / Weiß haben sich Änderungen der Vorfahren ab  AhnNr. 1621.11 ergeben, weitere Nachforschungen laufen.

12.01.2014    Johann Georg Weiß stammt laut KB Wieseth aus Heinersdorf, einem kleinen Ort bei Bechhofen / Franken

17.06.2014    Ein Namensindex wurde eingestellt, eine Aktualisierung der AL folgt demnächst.

30.10.2014    So spielt das Leben, lange Zeit findet man so gut wie nichts, dann wieder gibt es Zeiten mit Daten (fast) ohne Ende. Viel Neues gibt es (für mich) aus dem Hunsrück, aber auch aus Deutsch Krone und Schulitz.   

20.01.2015    Das Trauregister Schulitz ist bis 1875 als PDF-Abschrift verfügbar, die Abschrift bis 1900 geht weiter.  

Durch den ständigen Zugang neuer Daten "hinkt" die Erfassung derselben erheblich hinterher, entsprechend auch die Aktualierung des Namensindex und der AL. Wir bitten um Nachsicht. 

19.11.2015  Die Abschrift des Trauregisters Schulitz 1834 - 1900 ist fertig, die Grunddaten sind nun über das Posen- Projekt abfragbar.

Zum Auswanderer Julius Voigt (*1826 Jania/ Schulitz) sind nun zahlreiche Namen und Daten bekannt ( rund 1200 Personen in 240 Familien einschließlich angeheirateter Zweige, siehe Index der Namen)

16.4.2017 Die Schulitzer Personenstandsregister kosten viel Zeit, Trau- und Sterberegister sind fast vollständig abgeschrieben, dann noch knapp 10.000 Geburten... Mir war klar das in Sippenbüchern viel Arbeit steckt, aber so viel? Mein Respekt allen die sich an solche Aufgabe gewagt haben!

 

 

020083